We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.
/

about

Warum beschäftigen wir uns mit Grenzen? Das sind doch einfach…. Ja, was eigentlich? Der Begriff der Grenze ist vielfältig und kann für jeden von uns etwas anderes bedeuten, mit uns persönlich in enger Verbindung stehen oder abstrakt in weiter Ferne scheinen. So kann er zum Beispiel für die eine Sicherheit und für den anderen Gefahr repräsentieren.

In unserer Umfrage standen erste Assoziationen mit dem Grenz-Begriff im Mittelpunkt, um persönliche Erfahrungen und Eindrücke der einzelnen Teilnehmenden sichtbar zu machen. Hierbei kristallisiert sich bei den uns vorliegenden Antworten sowohl eine Ambivalenz als auch ein Spannungsfeld in Bezug auf den Terminus heraus. Die Fragen und Anworten haben wir aufbereitet und vertont und sind hier nachhörbar.

Alle weiteren Informationen und Hintergründe zu unserem Projekt und der Ausstellung "Gratwanderung. Zwischen (un)sichtbaren Grenzen" findet ihr unter: www.kunstform-wissenschaft.org

credits

license

all rights reserved

tags

about

Kunstform Wissenschaft Berlin, Germany

contact / help

Contact Kunstform Wissenschaft

Streaming and
Download help

Report this track or account